Wochenendtouren - Lammis-Moto-Site

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wochenendtouren

Touren > Rückblick

Übersicht Wochenendtouren

 
 
 
 

Gegend:

Pfalz - Nordvogesen

Länge:

1250 km

Zeitraum:

Juli 2013

Die Region ist immer eine Reise wert.
Nicht das sie für Motorradfahrer viel
Abwechslung bietet, nein, auch die
Gastfreundschaft sucht ihresgleichen.
Für die, die Natur wertschätzen, sind
hier gut aufgehoben. Und die, die sich
kulinarisch verwöhnen lassen möchten
sind hier ebenso absolut richtig.

Tourenbericht

Mit einer kleinen Gruppe von begeisterten Mopedfahrern haben wir die Region des Naturparks Pfälzerwald und den Naturpark Nordvogesen unsicher gemacht. Getroffen haben wir uns an einem Cafe am Ortseingang von Kirchheim an der Weinstrasse. Es war eine willkommene kurze Frühstückspause für die, die eine längere Anfahrt hatten und nicht am Vortag angereist waren.  

Gegend:

Hohenlohe

Länge:

420 km

Zeitraum:

Juni 2012

Das war ein Ritt mit geteilten Gefühlen, Gruppen und Witterung. Dennoch war es ein erneutes unvergessenes Erlebnis in einer geschichtsträchtigen Region Deutschlands.

Tourenbericht

Über das besinnliche Weinörtchen Castell stechen wir ein in den
Naturpark Steigerwald. Vorbei am Schloss Schwarzenberg folgen wir
der Steigerwald Höhenstrasse und queren bis Markt Nordheim mit
seinem Schloss Seehaus. Über den Iffigheimer Berg drehen wir eine
Runde vorbei am Schloss Frankenberg bis nach Bad Windsheim.

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Pfalz Elsass

Länge:

850 km

Zeitraum:

Juli 2010

Eine wirklich fahrenswerte Gegend. Die Strecken sind in einer liebenswerten Landschaft eingebunden mit liebenswerten Menschen, die noch wissen was Lebensgefühl bedeutet.

Tourenbericht

Leider kein Bericht vorhanden!

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Österreich Slowenien Italien

Länge:

1400 km

Zeitraum:

August 2009

Na diese schnelle Runde hatte es in sich. Nicht nur, dass ich in eine Polizeikontrolle gekommen bein, nein, ich musste mich auch noch auslösen. Diese Gegend ist bezaubernd.

Tourenbericht

Es war wie erwartet … ein kleines Abenteuer und Faszination pur. Aber erst mal alles der Reihe nach. Eigentlich gab es ja eine Anregung seitens meines Suzuki-Händlers
eine Tour auszuarbeiten die über ein Wochenende geht. Er würde sicher Mitfahrer finden. Also hab ich mich hingesetzt, und wie gewohnt, eine knackige Runde geplant. Propagiert hab ich das Lange genug vorher …

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Mosel

Länge:

1100 km

Zeitraum:

Juli 2009

Die Landschaft entlang des Rheins und der Mosel ist geprägt von unzähligen Weinbergen. Das macht diese Region sehr reizvoll und spannend zu fahren.

Tourenbericht

Leider kein Bericht vorhanden!

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Sachsen - Erzgebirge

Länge:

1000 km

Zeitraum:

Mai 2008

Eine markante Tour in der Grenzregion Deutschland Tschechien mit einem hohen Erinnerungswert.
Neben netten Kurven gab es auch die der Rennstrecke Most.

Tourenbericht

Die alljährliche Heizertruppe war wieder beisammen ... 5 Moppeds, Sportler, ... eh klar ... wobei  2 Hayabusas dem Feld die Würze gegeben hatten. Ein Testbike, der KTM RC8, mit rotem Kennzeichen, durften wir hin und wieder in die Mitte nehmen.  Treffpunkt und somit Ausgangspunkt der Tour war Chemnitz.

Gegend:

Thüringer Wald - Kyffhäuser Tour

Länge:

1200 km

Zeitraum:

Juli 2007

Mal eine kleine Truppe aus Kollegen zusammen zu bringen ist nicht leicht. Umso mehr haben wir die Runde durch Thüringen und die Kyffhäuser Region intensiv genießen können.

Tourenbericht

Eine kleine aber feine Runde im Kreise der Kollegen war schon lange mal wieder fällig. Dies gelang aber nur, da die Frauen ihren moppedverrückten Männern ein Wochenende frei gaben. Der Termin wurde frühzeitig ausgeguckt, da eine der Ehefrauen mit Freundinnen  nach Male fliegen wollte.

Gegend:

Kärnten - Slowenien - Steiermark

Länge:

1200 km

Zeitraum:

August 2005

Ein wunderbarer Spätsommer Ritt durch eine malersiche Landschaft im Süden Österreichs. Einige eindrucksvolle Erlebnisse rund um das fahrerische Können unserer Nachbarn bleiben unvergessen.

Tourenbericht

Die kleine Tour sah wundervolle Streckenabschnitte vor … aber das Wetter spielte nicht so recht mit.
Somit blieb zunächst trotzdem die Hoffnung darauf das in der Bergwelt bei etwas Wind sich die Wolken zerreißen und ein wenig blau hervor tritt.
Es fing alles noch trocken an - ab Parsberg zügig über die BAB bis runter über Kufstein - und zack - die ersten Tropfen kamen herab.  

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Salzburger Seenregion - Großglockner

Länge:

1130 km

Zeitraum:

August 2004

Zwei Falken auf der Wanderung durch die Salzburger Seenregion und ohne besondern Einfluß des Salzburger Schnürlregen.

Tourenbericht

Die Wettervorhersage für das Wochenende war genial - Sonne und Wärme satt. Genau richtig für diese Tour.
Klar war, dass wir wieder einmal nur zu zweit unterwegs sein sollten - Südostfalken haben sich nicht gerührt - Kollegen aus der Firma war das wohl doch zu weit.  

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü