Mehrtagestouren - Lammis-Moto-Site

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mehrtagestouren

Touren > Rückblick

Übersicht Mehrtagestouren

Gegend:

Ligurien 2019

Länge:

2800 km

Zeitraum:

April - Mai 2019

Impressionen Ligurien - Cinque Terre:

Tourenbericht

Die Anfahrt war geprägt von erheblichen Witterungsgegensätzen. Ab Treffpunkt haben wir uns entschieden gleich die Überzieher auszupacken. Reichlich Nässe von oben hat uns dann
bis Abfahrt Brenner begleitet.

Gegend:

Lombardei - Piemont

Länge:

2200 km

Zeitraum:

September 2018

Auch in diese Region hat es mich schon einige Male gezogen:

Tourenbericht

Bericht folgt

Gegend:

Latium Kampagnien Apulien

Länge:

3700 km

Zeitraum:

Mai 2018

Impressionen Amalfiküste - Apulien:

Tourenbericht

Diese Gegend ist traumhaft schön. Mich hat es schon einige Male in die Region getrieben. Neben unglaublich herrlichen Landschaften bietet diese Ecke jede Menge Kurvenspaß.

Gegend:

Faak - BikeWeek 2017

Länge:

2000 km

Zeitraum:

September 2017

Impressionen Faak - Österreich - Italien:

Tourenbericht

Wir waren zwar schon sehr oft in der Gegend, doch hat es Ecken, die sich immer mal wieder lohnen unter die Räder zu nehmen. Die Mopeds wurden gecheckt bzgl. Reifenprofil und den Bremsbelegen.

Gegend:

Toskana

Länge:

2500 km

Zeitraum:

August 2017

Impressionen Emilia Romagna - Toskana

Tourenbericht

Lange war es vorgeplant. Lange haben die Kunden und Kollegen hingefiebert. Dann war es endlich soweit. Das Wetter hat uns gefordert. Dennoch großes Lob an alle Teilnehmer die Wind, Regen und Sonne mit ganz viel Kurven genießen konnten. In der Grenzregion DE, Österreich und Schweiz haben wir uns wohl gefühlt.

Gegend:

Allgäu

Länge:

1500 km

Zeitraum:

Juli 2017

----

Tourenbericht

Lange war es vorgeplant. Lange haben die Kunden und Kollegen hingefiebert. Dann war es endlich soweit. Das Wetter hat uns gefordert. Dennoch großes Lob an alle Teilnehmer die Wind, Regen und Sonne mit ganz viel Kurven genießen konnten. In der Grenzregion DE, Österreich und Schweiz haben wir uns wohl gefühlt.

Gegend:

Südtirol - Trentino - Lombardei

Länge:

1800 km

Zeitraum:

September 2016

Diese Tour steckte mal wieder voller Erlebnisse und Überraschungen, wen wundert es schon.

Tourenbericht

Die Anfahrt war wie immer flott, und wenn es nach Michael ginge, etwas zu aggressiv. Doch dazu gehörte meinerseits die Erklärung, dass wir unsere Sinne für die kommenden Strecken schärfen müssen …Vor der Mautstrecke Italien, sind wir nach Sterzing rein, und haben Sprit gefasst. Für die ein wenig frischeren Temperaturen in der Höhe mussten wir ein wenig improvisieren. Ab hier gönnten wir uns den Jaufenpaß (2.094m) und konnten die Fahrt durch das Val Passiria genießen.

Gegend:

Frankreich

Länge:

2800 km

Zeitraum:

Juli 2016

Die Tour war wie immer sehr erlebnisreich. Um aber möglichst viel zu sehen, waren viele Kilometer nötig.

Tourenbericht

Wir sind gegen 09:00h, ab der Heimatadresse in Parsberg, gestartet. Ein schneller Ritt über die A3, der A6 und der A5 bis Mulhouse folgten. Ab dort musste die Piste in Frankreich herhalten. Die Frankreich Kenner wissen: immer Kleingeld dabei haben um die Mautgebühren ohne viel Zeitverlust abzuhaken. Es ging über Dijon und dann noch ca. 30 km südlich zu unserem ersten Quartier.

Gegend:

Südtirol

Länge:

2000 km

Zeitraum:

Mai 2016

Die Anfahrt war von Sonne begleitet und unsere Gruppe sammelte sich auf dem Weg nach Südtirol. Eine aufregende Zeit erwartete uns zu unserem Moped Saison Auftakt.

Tourenbericht

Ein wenig Improvisation musste dann doch sein - an den Nachmittagen zog es sich lokal zu und wir richteten unsere Touren immer dem Trockenen aus. Der Gampen hinterlässt eine bleibende Erinnerung mit einem gut gegangenen Ende. Das was wir nicht geschafft haben findet Berücksichtigung in der Tourenplanung für den Sep / Okt 2016.

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Faak - Bike Week - Slowenien

Länge:

2100 km

Zeitraum:

September 2015

Der Blick Richtung Süden offenbart bei schönem Wetter einen herrlich Blick Richtung des Alpenzugs. Es ist alles da und die Mopeds stehen vor dem Haus. Der ideale Ausgangspunkt für traumhafte Touren.

Tourenbericht

Diese Tour war wieder als Sterntour geplant. Unser Quartier hatten wir in Velden bei Berta bezogen und über Airbnb gebucht. Zwar Selbstversorgung doch der Preis war unschlagbar günstig für die Region und dem HD-Eventgeschehen. Eine geniale Ausgangsbasis, eine Wohnung für uns mit Garten und einem herrlichen Blick auf die Karawanken.

Loading the player...
Video/Diashow zur Tour

Gegend:

Mittel-Ost Böhmen und nördliches Waldviertel

Länge:

2150 km

Zeitraum:

Juni 2015

Die Tour hatte es in sich. Nicht das die
Temperaturen eine Herausforderung waren, nein, auch die Streckenabschnitte verlangten Durchhaltevermögen. Außerdem hatte das Moped des Guides ein technisches Handicap.

Tourenbericht

Diese Tour war sehr fahrintensiv. Mitten in der historischen Altstadt von Krumau fanden wir
unser zentrales Quartier für die Tage. Die Altstadt ist ein Teil des Kulturdenkmals dieser Region das unter dem UNESCO Welterbe steht. Die Witigonen, ein böhmisches Adelsgeschlecht, errichteten um 1240 eine Burg und danach nahm die Geschichte ihren üblichen Lauf unter Einfluss der Katholischen Liga.

Gegend:

Slowenien - Istrien

Länge:

3300 km

Zeitraum:

August 2014

Die Mopeds und Fahrer mussten bereit sein für diese Tour. Es ging nass, heiß und lang zur Sache. Auch diese Tour wurde, als 2. Versuch, sternförmig gefahren. Die Tagesetappen hatten es in sich und waren so anspruchsvoll, wie man es von meinen Planungen so kennt.

Tourenbericht

---

Gegend:

Erz- und Riesengebirge

Länge:

1750 km

Zeitraum:

Juni/Juli 2014

Es war ein erneuter Versuch in dieser abenteuerlichen Region mit etwas mehr Zeit Strecken und Landschaft zu genießen. Das Wetter wollte nicht mitspielen. Dennoch ist es eine Gegend die sehr viel Fahrfreude vermittelt und mit ihren Strecken eine Herausforderung bedeutet. Wir sehen uns wieder.

Tourenbericht

Es wurde eine neue Erfahrung, denn es war ein Versuch einer Sterntour. Das bedeutet: eine
Unterkunft und von da aus diverse Strecken entdecken. Das hat sicherlich mehrere Vorteile. Und für diese Region ist es ohnehin eine richtig gute Alternative.

Gegend:

Steiermark - Slo - Faak

Länge:

2050 km

Zeitraum:

September 2013

Auch die Wiederholung der Tour durch Österreich und Slowenien mit dem Erlebnis des Bike Events am Faaker See hinterlässt unvergessene Spuren. In regelmäßigen Zeitabständen sollte das Event im Tourenkalender nicht fehlen.

Tourenbericht

Wunschgemäß war der Wettergott uns über weite Strecken wohl gesonnen. Klar, dass es auf meinen Touren immer ungeplante Einflüsse gibt, doch per Saldo passt es. Nach einer etwas längeren Pause meldete sich mein langjähriger Tourenbegleiter ganz kurzfristig zurück...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü