Geplante Touren - Lammis-Moto-Site

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Geplante Touren

Touren

Geplante Touren der nächsten Jahre

Touren 2020

06. - 14.06

Korsika - Seealpen
[Verschoben auf 2021]

Vorschau
[PDF]

14. - 23.08

Pyrenäen

Vorschau [PDF]



 
 
 
 

Hinweise

Besteht die Absicht sich bei gelisteten Touren anzuschließen, bitte unbedingt vorher diese wenigen aber wichtigen Zeilen lesen.

Die Touren sind/werden von mir vorbereitet und geplant. Dabei steht im Vordergrund Land und Leute zu erleben. Alles ist Urlaub, somit läuft alles gelassen, mit Freude, Spaß und Entspannung ab. Das Fahren kommt dabei ohnehin nie zu kurz.

Auch klar ist – die gefahrenen Geschwindigkeiten und das Fahrverhalten orientieren sich lediglich am erlaubten Umfeld in den einzelnen Ländern und an den Gegebenheiten. Es sollte niemand mit dem Gedanken spielen mitzufahren der sich dabei unwohl fühlt.

Die Termine für die Touren sind sehr lange vor Beginn eben dieser bekannt. Das persönliche und berufliche Umfeld kann und sollte so abgestimmt sein, dass die o.g. Grundlagen voll und ganz greifen. Gibt es Zweifel, so bitte die vorher zugesagte Teilnahme absagen. Da i.d.R. Übernachtungen von mir vorher reserviert werden, bitte die Absage eine gute Woche vor Tourenbeginn mir auch mitteilen.

Es wird immer nach Karte gefahren. Die tollen Navi-Systeme können gerne mitgenommen werden. Sie dienen grundsätzlich aber nur für Notfälle (Bsp. Durchfahrten durch Großstädte). Das Verfahren gehört auch zu den Touren … das Durchfragen nach dem richtigen Weg somit auch, schließlich zählt der Kontakt zu den Menschen auch zu den Erlebnissen.  
Fahrunterbrechungen für kurze Pausen, aus welchen Gründen auch immer, zählen ebenso zu den Touren.

Diejenigen, die jetzt sagen  „ … ok - kein Thema …“  sind herzlich willkommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü