Mehrtagestouren2 - Lammis-Moto-Site

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mehrtagestouren2

Touren > Rückblick

Übersicht Mehrtagestouren

Gegend:

Marchen - Toscana - Umbrien

Länge:

2600 km

Zeitraum:

Mai 2008

Als anspruchsvoll, schnell, schräg und
doch genießerisch könnte man diese
feine Runde zusammenfassen.
Sowohl die Mopeds als auch deren
Fahrer wurden intensivst gefordert.

Tourenbericht

Die Tour war wieder der Hit ... und es fing schon wieder richtig abenteuerlich an. Zunächst könnte Alexander, einer von uns Dreien, es nicht mehr aushalten und ist schon am Tag vor dem Tourentag losgedüst.  

Gegend:

Marchen - Toscana

Länge:

2300 km

Zeitraum:

Mai 2008

Diese kurze Runde hat den Mitfahrern
gezeigt wie beeindruckend und anspruchsvoll der Apennin ist. Nicht nur die Landschaft hat sich eingeprägt, nein, sicherlich auch die unzähligen Kurven und Serpentinen.

Tourenbericht

Der Tag beginnt recht früh ... 06:45h war Aufbruch bei mir und meiner Dicken ... die Sonne
lachte mich an und die Temperaturen waren noch etwas frisch. Erster Treffpunkt mit Robert
und Daniela war ausgemacht - Tankstelle Holledau um 07:30h.

Gegend:

Tatra - Fatra

Länge:

2200 km

Zeitraum:

Mai 2008

Uns begleiteten immer neue Herausforderungen. Ob das Wetter, die Strecke oder die Landschaft selbst - mit den passenden Motorrädern ist es ein Kinderspiel, ansonsten ein Abenteuer. Auf alle Fälle ist dei Region
eine Tour wert.

Tourenbericht

Die 3 Hardliner - zuverlässig wie immer - Alex, Wolfgang und euer Lammi hatten die
Wetterentwicklung ständig im Auge. Die Vorhersage für die Tourenregion war
durchwachsen. Aber was schreckt das schon. Nur lästig ist immer das Hinzupacken der
Überzieherausstattung ...nimmt einfach zu viel Platz weg.

Gegend:

Appenninen - Elba

Länge:

4000 km

Zeitraum:

Oktober 2007

Landschaft und Kurven ziehen einen in dieser Region einfach in ihren Bann. Wehren hat hier keinen Zweck. Genießen ist von morgens bis abends das Motto.

Tourenbericht

Die Vorfreude und Spannung auf diese Tour fing schon gute 2 Wochen zuvor an
aufzukeimen. Eigentlich war vorgesehen zu dritt auf diesen ungewöhnlich harten Trip zu
gehen. Doch terminliche und geschäftliche Unwegbarkeiten verhinderten es, das unser
dritter Mann auf diese Erlebnisse verzichten musste ...

Gegend:

Gardasee Trentino

Länge:

2000 km

Zeitraum:

August 2007

Mit oder ohne Kombination eines Sommerurlaubes, diese Ecke ist es auch wert entdeckt zu werden. Kurvenreich und ein genialer Blick auf den See lässt auch hier Gänsehaut
aufsteigen.

Tourenbericht

In Kombination mit dem jährlichen Familienurlaub sollten ursächlich 3 Mopeds und
ein Pkw auf Tour gehen. Das hatte sich 10 Tage zuvor geändert. Unser Sohn mußte  
sich sein Knie operieren lassen … hatte es nach einem kleinen Mopedunfall und  
anschließender Ferienjobberei es doch etwas übertrieben.

Gegend:

Sardinien - Korsika

Länge:

6500 km

Zeitraum:

Mai 2007

Es war eine persönliche Herausforderung hinsichtlich der Strecke, der Dauer und allein zurecht kommen zu müssen. Am Ende war es jeden Kilometer wert.

Tourenbericht

Kaum zurück von der Eifel-Ardennen Tour ging es ans Packen für die große Runde. Es ist ja
nicht so einfach … welche Klamotten, wie wird überhaupt das Wetter, Werkzeug, Lappen
und Reinigunsmittel, Reifenpilot, alles Kartenmaterial, und – und – und  … bloß nichts
vergessen. Das Mopped ist vorbereitet.

Gegend:

Mosel - Eifel - Ardennen

Länge:

2300 km

Zeitraum:

Mai 2007



Tourenbericht

Eigentlich war es nicht verwunderlich … das Wetter hat es mit uns am ersten Tag nicht
sonderlich gut gemeint. Die Fahrerzusammensetzung steht aber immer für eine
herausfordernde Witterung.

Geplant war mit 5 Mopeds loszulegen. Tja, zwingende Nachschulung im Verkehrs-verhalten
ließ unsere Gruppe auf 4 schrumpfen.

Diashow in Showbox

Gegend:

Trentino - Venetien

Länge:

1800 km

Zeitraum:

April 2007



 
Tourenbericht

...

Diashow in Showbox

Gegend:

Pyrenäen - Nordspanien

Länge:

4300 km

Zeitraum:

September 2006



 
Tourenbericht
Diashow in Showbox
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü